Kita Wirbelwind
HISTORY
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec commodo sapien et dapibus consequat. Phasellus a sagittis massa. Suspendisse potenti.

MATH
Title
ONLINE
COURSES
Title
Im Wandel der Zeit

Am 01.09.1986 öffnete die örtliche Kita zum ersten Mal ihre Pforten.

Als 1990 die Kita in Neu-Falkenrehde schloss und die Kinderzahlen zurückgingen, kamen 2 Hortgruppen zu den bereits bestehenden 2 Gruppen
(1 Krippen- und 1 Kindergartengruppe).

2002 erhielt die Kita ihren Namen "Wirbelwind", welcher in bunten Lettern mit einem Wolkenlogo an der Außenwand zum Spielplatz angebracht wurde.

Seit 2012 hat die Kita eine Kapazität von 53 Kindern und am 01.01. erhielten die Gruppen ihre heutigen Namen.

Am 27.09.2012 wurde der Kita und dem gesamten Team das "Qualitätssiegel" des Kommunalen Netzwerks für Qualitätsmanagement in der Kindertagesbetreuung überreicht.

Am 11.06.2015 wurde die Kita mit dem Zertifikat "Kita mit Biss" ausgezeichnet. Wir sind dem interdisziplinären Präventionsprogramm "Kita mit Biss" beigetreten, um entsprechend den Handlungsrichtlinien für Kindertagesstätten zur Förderung der Mundgesundheit und Vermeidung der frühkindlichen Karies in unserer Einrichtung in Zusammenarbeit mit den Eltern auf ein mundgesundheitsförderliches Umfeld hinzuwirken.

2.August 2016 - Offizielle Auszeichnung mit der Qualitätsmarke "Die Carusos"
Wir arbeiten verstärkt auf musikalischer Ebene und haben uns für die Qualitätsmarke "Die Carusos" beworben. "Die Carusos" ist ein Zertifikat des Deutschen Chorverbandes für Kitas, die in besonderem Maße die musikalische Entwicklung der Ein- bis Sechsjährigen förern. Der Schwerpunkt liegt auf dem kindgerechten und täglichen Singen. Wir "Wirbelwinde" haben die Überprüfung durch den Caruso-Fachberater erfolgreich bestanden.

Seit dem 27.März 2018 nimmt die Kita am Qualitätsentwicklungsprozess für Kindertagesstätten des Landkreises Havelland teil.

HOMEPAGE
Zum Sportplatz 15 14669 Ketzin/Havel